Wir über uns


Adalbert Massing
Gründer

Die Firma Massing wurde 1958 durch Herrn Adalbert Massing als Einzelunternehmen gegründet.

1966 wurde die damalige Fa. Massing in eine GmbH umgewandelt, und es folgten die Erweiterungen auf die Bereiche Sanitär- und Heizungstechnik. Im Jahre 1976 kam die Mess- und Regeltechnik hinzu.


Dirk Massing
Geschäftsführer

Das ständige Wachstum des Betriebes erforderte 1972 einen Neubau auf dem heutigen Betriebsgelände, der in den folgenden Jahrzehnten ständig um weitere Hallengebäude erweitert wurde.

Seit 1998 führt Dirk Massing, die Firma in der 2. Generation in bewährter Form weiter.

Die Firma Massing GmbH beschäftigt heute 30 Mitarbeiter, die einen Kundenkreis aus dem gesamten Saarland, dem angrenzenden Rheinland-Pfalz bis nach Luxemburg betreuen.

Seit vielen Jahren sind wir zudem ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb in den Bereichen Heizung, Sanitär, Regeltechnik und Verwaltung. Dies zeigt sich darin, dass die Firma Massing GmbH den Landessieger 1989 und 1992 im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk stellen konnte.

Saarl. Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi besucht die Fa. Massing

Am 29. Januar 2001 besuchte uns der saarl. Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi zusammen mit dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Namborn, Herrn Rüdiger Rauber.

Besonders beeindruckt zeigte sich Dr. Georgi, dass wir nicht nur im traditionellen Handwerksbereich Heizung- und Sanitärinstallation anbieten, sondern im Bereich der Gebäudeleittechnik der erste und bisher einzige saarländische Handwerksbetrieb sind, der diese Leistungen anbietet.

"Wir sind als Gemeinde stolz darauf, solch innovative Unternehmen in Namborn zu haben, die gemeinsam mit zahlreichen leistungsstarken taditionellen Betrieben das Rückgrat unserer heimischen Wirtschaft bilden" so Rauber.

Ein dickes Lob an die Fa. Massing gab's auch von Dr. Hanspeter Georgi, der sich das Energiesparsystem per Fernwirktechnik ausführlich demonstrieren lies.

 

Auszeichnungen
s